FAQ - oft gestellte Fragen

FAQ 'xplore passion'

Hier findest du einige wichtige Fragen, welche schon andere Personen vor dir gefragt haben.

Falls deine Fragen nicht beantwortet werden, zögere nicht uns zu kontaktieren.


Das Herausfinden der Berufung ist ein Prozess, der sich bei manchen Personen über eine lange Zeitdauer hinzieht. Wir geben dir in dieser Zeit die nötigen Werkzeuge mit auf den Weg, die dir in jeder Phase deines Lebens helfen werden.

Sobald du für die Schule angenommen bist, kannst du in der Gegend des Trainingzentrums eine Arbeitsstelle suchen. Möglicherweise findest du eine 50% Stelle in deinem Beruf, ansonsten musst du auch bereit sein, eine andere Arbeitsstelle anzunehmen.

Als Teilnehmer hast du die Möglichkeit Montag, Dienstag und Mittwochmorgen zu arbeiten. Ab Mittwochnachmittag beginnt der Schulungsteil welcher - je nach Referent - Freitagnachmittag oder Freitagabend endet.

In einer normalen Woche sind die meisten Abende und der Samstag frei. Der Sonntag steht, wenn keine gemeinsamen Ausflüge und Aktivitäten geplant sind, zu deiner freien Verfügung.

Wir freuen uns mit dir! Wenn eine Freundschaft innerhalb der Schulung beginnt, werden wir gemeinsam nach einer guten Lösung suchen und zusammen besprechen, wie sich das auf dich, die Schule und die Gemeinschaft auswirkt.

Auf jeden Fall! Wichtig ist aber, dass du diesen Schritt gut mit deinem Partner absprichst und euch bewusst wird, wie ihr diese Zeit gut gestaltet.

Ja klar! Bring deine Freunde auch mal mit und lass sie an deinem Leben teilhaben.

Du legst durch diese Schulung ein wichtiges Fundament für dein Leben, deine weitere Zukunft und deine Berufung. Dabei lernst du Prinzipien, die du auch nach der Schulung in deinem Umfeld anwenden kannst. Dein Nutzen liegt aber vor allem darin, dass wir dich befähigen, ein Segen für andere zu sein und den Auftrag, den dir Gott für deinen nächsten Lebensabschnitt gibt, wahrnehmen kannst. Im Übrigen erhältst du die Möglichkeit, an einer Ausbildung teilzunehmen, die durch ihre Kombination von Schulung, Leiterschaftsentwicklung, Einsätze, Arbeitsumfeld, Mentoring und Lebensgemeinschaft in ihrer Art einzigartig ist. Neugierig geworden? Hier gibts noch mehr Information, was dein Gewinn ist!

Teilnehmer von 'xplore passion' verpflichten sich, regelmässig eine Gemeinde nach ihrer Wahl in der Umgebung zu besuchen. Die Beziehung zur Ortsgemeinde ist uns wichtig.

Wir haben für xplore passion bewusst keinen Anmeldeschluss, da wir auch Kurzentschlossenen die Chance geben wollen, sich noch anmelden zu können. Da wir die Teilnehmerzahl pro Jahr auf max. 8 Personen beschränken (vorzugsweise 4 Frauen und 4 Männer) empfehlen wir dir, dich sobald als möglich anzumelden. Wer sich früh anmeldet, hat dadurch die besseren Chancen, sich einen Platz bei xplore passion sichern zu können.

Wir begrenzen die Teilnehmer pro Jahrgang und Schule auf 6 - 8 Personen. So werden maximal 12 - 14 Personen an 'xplore passion' teilnehmen. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl und überschaubare Gruppengrösse gewährleisten wir Qualität in Schulung und Mentoring, die nachhaltige Veränderung bewirkt.

Die Schulung findet in Oberhofen und Uetendorf (Agglomeration Thun) statt. Dadurch hast du gute Möglichkeiten in der Region Thun - Bern eine Arbeitsstelle zu suchen und musst keinen langen Arbeitsweg in Kauf nehmen.

Wir wohnen zusammen in einer 'Community', das bedeutet in einer Lebensgemeinschaft. Wir streben eine Kombination von Verbindlichkeit, Gemeinschaft und genügend grosser Privatsphäre für jeden Einzelnen an. Die Wohngemeinschaft befindet sich in Oberhofen, in einem neu erstellten Mehrfamilienhaus in einmaliger Lage!

⇒ Dein Gewinn als Teilnehmer von 'xplore passion'
⇒ Zurück zu xplore passion