Beratung & Coaching.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Jede Person und jede Organisation steht der Herausforderung gegenüber, sich in einer ständig wechselnden Umwelt zurecht zu finden. Unser Leben ist einem ständigen Prozess der Entwicklung und Veränderung unterworfen. Diese Herausforderungen stellen für die Betroffenen oft eine erhebliche Belastung dar. Eine regelmässige Standortbestimmung mit Neuausrichtung wird so zu einer ganz persönlichen, einzigartigen Entdeckungsreise!

Ich nehme Ihnen bei der Beratung nicht die Arbeit ab, aber unterstütze Sie in Ihren Veränderungsprozessen und helfe Ihnen beim

  • Erfassen und Reflektieren Ihrer aktuellen Situation
  • Entdecken neuer Perspektiven und Handlungsoptionen
  • Erleben des Abenteuers eines neuen Aufbruchs

Stimmen

  • Lisi RohnerCoach & Mentor - Gründerin von DaN / Schulleiterin Equip

    Als Coach und Beraterin von mehrheitlich jungen Menschen will ich mich von einer fachkompetenten Person herausfordern lassen, damit ich mich in meiner Beratungstätigkeit zum Wohl meiner Klienten verbessern kann. An der Supervision bei François Pinaton schätze ich, dass er mir mit gezielten Fragen hilft, blinde Flecken zu erkennen und mit mir mein Tun und inneres Sein aus einer gesunden Distanz reflektiert. Es beflügelt mich, vom Erfahrungsschatz und der Fachkompetenz meines Supervisors lernen zu können!

  • Barbara & Andreas BurnInhaber Burn Spezialbau AG

    Gerade in der spannenden Startphase unserer Firma waren wir froh, mit François Pinaton einen kompetenten und erfahrenen Coach und Mentor an unserer Seite zu haben. Er half uns, unsere Ideen und Vorstellungen in Worte zu fassen, daraus Strategien zu entwickeln, unsere Motive zu prüfen und unseren Blick immer wieder auf die wahren Werte zu richten. François Pinaton hat es wunderbar geschafft, uns kompetent und unserer Situation angepasst zu beraten. Dank seiner wertschätzenden und umgänglichen Art fühlten wir uns sofort wohl!

  • Marlene KocherHausfrau, Mutter & Lehrerin

    Ich war in meinem Alltag als Hausfrau, Lehrerin und Mutter sehr herausgefordert und fühlte mich oft wütend, überfordert und gestresst. In den Coachings wurde mir so einiges über mich selber und die Art wie ich funktioniere, klar. Das gezielte Hinschauen half mir, meine tieferliegenden Emotionen wahrzunehmen und ermöglichte mir meine Sichtweise, Einstellung und dadurch schliesslich mein Verhalten zu ändern! Ich staune immer noch über die positiven Folgen des Coachings. Ich schätze die Professionalität von François und bin beeindruckt über seine einfühlende und gleichzeitig so ehrliche und direkte Art!

  • Fränzi NachburHausfrau & Mutter

    Unser Jüngster ist nun auch gut eingeschult und ich gedenke nach 13 Jahren vollzeitlicher Familienfrau wieder ins Erwerbsleben einzusteigen. Ich möchte aber nicht nur einen Job des Geldes wegen machen, sondern v.a. einer Arbeit nachgehen, die mir Freude und Erfüllung schenkt. Also was soll das sein? Im Calling & Destiny Seminar bei François & Therese Pinaton erarbeitete ich zuerst meine Vision für mein Leben. Später, im persönlichen Coaching mit François, wurde ich gefordert, diese Vision konkreter auszuarbeiten. Am Ende des Coachingprozesses wusste ich, was ich anstreben will und wie ich dabei vorgehen soll! Diese Unterstützung erlebte ich als sehr hilfreich, zufriedenstellend und wertvoll!

  • Alex Meyer-Landolt / Kathrin Anliker / Luek EtterLeiter Kulturschule Thun

    Wir wussten nicht genau, was uns erwarten wird. Wir hofften lediglich einen produktiven Tag zu haben. Wir wurden nicht enttäuscht. Strukturiert und zielorientiert führte uns Francois durch unseren Prozess und brachte uns durch seine Fragen und Inputs weiter. Die am Anfang des Tages von uns definierten Ziele und Erwartungen waren am Abend erfüllt, ja übertroffen! Wir erlebten Francois als Coach, der uns äusserst kompetent, motivierend und unterstütztend begleitet hat.

  • Markus StaufferPolymech. Gemeindemitarbeiter

    Als junger Leiter sind meine Anliegen, wofür ich das Coaching in Anspruch nehme, ganz unterschiedlicher Art. In vielen Bereichen meines Lebens bin ich noch unerfahren und stehe oft vor schwierigen Herausforderungen. Die Beratung ermöglicht mir, effektive Strategien zu entwickeln, meine Stärken auszubauen und immer besser zu nutzen. François Pinaton versteht es, mir Werkzeuge für ein Leben mitzugeben!

  • Beat BruggerPastor Chrischona-Gemeinde Liestal

    Nachdem mich eine mehrschichtige, komplexe Situation in meiner Verantwortung als Pastor und Gemeindeleiter sehr herausgefordert, bzw. an gewissen Stellen überfordert hat, wollte ich lernen, wie ich ein solches Setting in Zukunft erfolgreicher bewältigen kann. Für mich war es wichtig, das Erlebte mit der Unterstützung von François Pinaton reflektieren und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können. Aufgrund des Coachings bin ich in der Lage, meine Emotionen offener zu kommunizieren, meine Mitmenschen realistischer einzuschätzen und mir ein Netzwerk aufzubauen, das mir in solchen Situationen Halt verleiht. Immer wieder staunte ich, was für ein guter Zuhörer François ist und sich auch viel später noch an’s Gehörte erinnern kann. Er half mir, meine Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen!

  • Valérie HugLeiterin SPA Parkhotel Gunten

    Durch das Seminar ‚Calling & Destiny‘ wurde ich auf François Pinaton aufmerksam. Während einer beruflichen & privaten sehr intensiven und herausfordernden Zeit mit einer ungewohnten Führungsrolle ermöglichte er mir durch seine Fragen im Coaching, den Fokus auf die richtigen Themen zu setzen. Insbesondere sein Know-how in Zeit- & Selfmanagement, aber auch die Visualisierung der Gespräche / Ergebnisse finde ich extrem wertvoll!

  • Kathrin AnlikerLeitungsteam Kulturschule; Koordinatorin Beratungsstelle für Integrations- und Religionsfragen

    Ich befand mich kurz vor dem Studiumsabschluss und ich wollte für mich neu definieren was meine Vision ist. Im Coaching von Francois Pinaton habe ich systematisch mit individuell, auf meine Situation angepassten Tools, dieser Frage auf den Grund gehen können. Meine Erkenntnisse aus dem Coaching stärken meine Persönlichkeit und sind mir ein Wegweiser in grossen und kleinen Entscheidungen. Francois Pinaton hat es im Coaching geschafft, mich in unterschiedlichen Bereichen wie Charakter, Persönlchkeit, Gaben etc. zu Selbsterkenntnissen zu leiten. Am meisten habe ich seine klare und direkte Kommunikationsart geschätzt.

  • Beni AmacherGeschäftsführer Jungfrautours Interlaken

    Ich suchte mir einen Mentor & Coach, weil ich mich beruflich in einem wichtigen Veränderungsprozess befand. Das Coaching half mir einen Überblick über meine unterschiedlichen Situationen zu erhalten und zeigte mir konkrete Lösungsschritte und Perspektiven auf. Die Fähigkeit von François Pinaton mich in meinen Veränderungsprozessen zu unterstützen und mich immer wieder auf eine andere gedankliche Ebene zu bringen hat mir geholfen, meine Herausforderungen mit Motivation anzugehen und zu überwinden!


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6