xplore passion.

Was ist deine Leidenschaft? Wo willst du in dieser Welt einen Unterschied machen? Wer investiert in dein Leben, fördert dich und hilft dir, deine Berufung zu entdecken?

Entdecken deine Leidenschaft ...

Fast ein Jahrzehnt haben wir eine mehrjähringe Schulung angeboten, in welcher wir genau auf diese Fragen eingegangen sind! In dieser Zeit haben wir uns mit voller 'passion' in junge Christen investiert und sie darin unterstützt, ihre Leidenschaft und Berufung herauszufinden und ihre Lebensziele in ihren Alltag zu integrieren. Falls Sie einen Eindruck dieser Schulung - die wir bis Ende 2014 durchgeführt haben - erhalten möchten, finden Sie diese unter:

Durch die Schulung 'xplore passion' haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt und werden auch in Zukunft Christen begleiten, die sich mit diesen Fragen beschäftigen: was ist mir wichtig, wofür will ich mein Leben einsetzen, was will ich hinterlassen? Im Augenblick sind wir selber auf einer spannenden Entdeckungsreise wie dies konkret aussehen wird und wir freuen uns in naher Zukunft 'xplore passion' in neuer Form anbieten zu können!


Stimmen

  • Rahel25 Jährig - Männedorf

    Alles oder nüt – intensiv, herausfordernd, läbesverändernd!

  • Esther25 Jährig - Winterthur

    Lebensnah, lehrreich, lustig …Ich werde geschliffen und darf dazu beitragen, dass andere Leben geschliffen und die wahre Schönheit wie ein Edelstein, hervorkommt. Das Leben mit Gott ist ein unbegreifliches Abenteuer, Langweile ein Fremdwort. Es ist, als würde Jesus einen Schleier von meinen Augen nehmen, damit ich weiter sehen kann. Ich darf lernen, üben, mich selber sein, Fehler machen, wieder aufstehen & weiterkommen...

  • Cornelia25 Jährig - Aeschi bei Spiez

    Hier werde ich angenommen, wertgeschätzt und herausgefordert Es wird ein Fundament gelegt, Feuer angefacht, Charakter geschliffen und vorbereitet für ein hingegebenes Leben mit für Gott – unglaublich Lebensverändernd. Ich werde hier mehr und mehr zu mir selbst. Raus aus der Komfortzone – rein ins Abenteuer. Verändernd, befreiend – xplore verleiht Flügel!

  • Philipp21 Jährig - Wattwil

    xplore passion ist für meinen jungen Glauben wie nährstoffreicher Boden für eine junge Blume. Sie kann daraus alles nehmen was sie zum wachsen und gedeihen braucht.Die Kombination zwischen 50% Arbeit und 50% Schule erlebe ich als sehr förderlich. Gerade für mich, als praktisch veranlagter Typ. So habe ich die Möglichkeit 2.5 Tage zu arbeiten und zu reflektieren...

  • Adina25 Jährig - Heimberg

    xplore bietet d’Chance, ir vo Gott zämegschtellte Gruppe gschliffe, bearbeitet, ermuetiget & gstärkt z’wärde!

  • Sidonia21 Jährig - Teuffenthal

    Der Unterricht ist sehr vielseitig und lehrreich gestaltet - man lernt im Bezug aufs Leben eine Menge! Diese Schule hat besonders mein Selbstbewusstsein stark verbessert und erhöht! Ich werde in meinen Gaben mega gefördert und ermutigt sie zu nutzen!

  • Markus22 Jährig - Fahrni

    Für mi isch das hie einfach krass! Ganz nach mim Stiu! Gott isch Herr! Diese Zeit ist für mich ein Geschenk und eine Gelegenheit, von Gott zu erfahren was er mit mir vorhat. Durch viele, sehr leidenschaftliche Leute, habe ich Teil an grossem Wissen und ein spannendes und tiefes Fundament erhalten. Ich erlebe die Schule durch das WG-Leben und das teilzeitliche Arbeiten sehr praxisnah. Zusammen mit den anderen Teilnehmer kann ich im alltäglichen Christsein wachsen. Es ist eine Freude so viel Zeit zu haben, Gott kennen zu lernen...

  • Mathias22 Jährig - Gränichen

    Für mich ist xplore ein Jahr, wo ich ausprobieren kann, scheitern kann und bei allem nicht tief falle! Es macht mir einfach riesig Freude, soviel zu lernen und mit Gott vorwärts zu gehen!

  • Markus22 Jährig - Biel

    Bei xplore passion wird man genau in den Bereichen, auf die es im Leben ankommt, gefördert! Beziehung zu Gott, Beziehungen zu Mitmenschen, Beziehung zu sich selber. Es ist eine Zeit der Vorbereitung für alle Herausforderungen die kommen und hilft, verborgene Talente auszugraben, zu entfalten und einzusetzen.

  • Esthel27 Jährig - Thun

    Gott arbeitet – durch xplore passion – an MEINEM Herzen, so dass ich zu der Frau nach SEINEM Herzen werden kann!

  • Fabian27 Jährig - Glis - VS

    Bei xplore passion wird man in den verschiedensten Bereichen herausgefordert, so dass man effektiv an der Persönlichkeit und dem Charakter arbeiten kann, was später im Leben Gold wert ist um ein Vorbild zu sein!

  • Marlene & Nico Kocher28 & 27 Jährig - Corgémont

    xplore passion ist nicht einfach ein netter Spaziergang, sondern eine lebensverändernde Wanderung mit Auf- und Abstiegen, Herausforderungen, genialen Aussichten und wertvollen Trainingseinheiten, welche mir auf meiner Lebenswandlung zu Gut kommen: im Leben… aus dem Leben … für das Leben

  • Salome26 Jährig - Hölstein

    Mich überzeugt an der Schule, dass jeder Bereich des Lebens wirklich berührt und verändert wird. Somit entsteht ein festes Fundament, welches nachher noch bestehen bleibt...

  • Uschi23 Jährig - Lyss

    Ich und mein Leben waren in vielen Bereichen wie ein Klumpen Ton. Nun nimmt dieser Klumpen Formen an... Verlorenes kommt zurück, Gestohlenes wird einem erstattet! Schätze von unvorstellbarem Wert, die das Leben verändern, kann man sich bei xplore passion holen...

  • Hans31 Jährig - Sommeri

    Die Zeit ist sehr befreiend… Im Zusammenleben darf ich meine ‚blinden Flecken‘ entdecken … Spass und Tiefgang stehen in der Balance … Es ist für mich der völlig richtige Entscheid an dieser Schule zu sein, ich bin mir bis jetzt keine Minute reuig… Die Kombination von Schule und Beruf empfinde ich als sehr wertvoll … Tolle Schulleiter!

  • Petra32 Jährig - Wetzikon

    Geniale Referate - z.B. zum Thema Charakter Gottes - helfen mir, Gott wirklich kennen zu lernen und mein teils verstaubtes und unvollständiges Bild zu ergänzen… Ein Zeichen von geistlicher Reife ist, wenn ich mehr und mehr abhängig sein will von Gott! – dabei werde ich bei xplore gestärkt...

  • Monika31 Jährig - Zürich

    Tiefenwirkung garantiert – schon nach drei Monaten: Loslassen & Neues erhalten … das hat sich gelohnt ...

  • Can33 Jährig - Gais

    Schulstoff das dein Gottesbild neu verändern kann - Wirken des lebendigen Gottes direkt spürbar - Gemeinschaft geniessen - Guter Aufbau der Studienzeiten und Lektionen - Sehr persönlich - Regt zum Denken an - Motivierend...

  • Natalia27 Jährig - Rheineck

    Hier bei xplore sind ganz tolle Leute mit denen es echt Spass macht! Die spannenden Themen regen zum Nachdenken an und fordern heraus. Die intensive Zeit hier bei xplore schleift deinen Charakter und gibt die Möglichkeit, sich mit vielen wichtigen Themen intensiv zu beschäftigen. Die Zeit bei xplore ist herausfordernd und wird dein Leben verändern…

  • Niku29 Jährig - Tramelan

    Kurz gesagt: die Schule ist mehr als Gold wert für mein Leben! Willst du das auch erleben, dann melde dich an, du wirst es nicht bereuen!

  • Reinhold25 Jährig - Liestal

    xplore passion bietet dir die Möglichkeit, das Potential – das Gott in dich hinein gelegt hat – zu entdecken und darin freigesetzt zu werden. Gleichzeitig wird dich Gott während dieser Zeit näher zu seinem Vaterherz ziehen.